Thursday, August 28, 2014

Movie Dinner - oder Sieg über Frankreich ;-)



 
Hach, war das schön! Bin nun rund und satt daheim nachdem wir uns ein 7-gängiges Menü gegönnt haben und einen unterhaltsamen Film (Bottle Shock) dazu serviert bekommen haben. Ich bin immer wieder gern im Fillet of Soul und auch an diesem Abend gab es eine Super-Küche und aufmerksamen Service. Das Menü ist anbei als Bild und dazu gab es zum Anfang einen Cremont rose und später einen leckeren Puro Malbec. 

Nachschlag Nr.1 : Den Film "Bottle Shock" kannte ich nicht (und der war auch nicht in den deutschten Kinos gelandet), aber er paßte sehr schön zu einem Dinner, denn der Film dreht sich um Wein und Genuß! Es ist eine wahre Geschichte aus den 70er Jahren und spielt hauptsächlich im Nappa Valley.  Und wenn man recht viel mit Frankreich zu tun hat im Alltag, dann ist man über so einen süßen Sieg auch noch besonders amüsiert.





Nachschlag Nr.2 : Das Menü drehte sich dann auch passenderweise um Kalifornieren! Mir hat jeder Gang sehr gut geschmeckt (alles hatte genau die richtige Größe um den Abend zu schaffen ;-)). Ich konnte mir etwas Oktopus noch vom Mann klauen, obwohl er diesen eigentlich nicht mag, hat er sich aber mit dem Salat recht gut arangiert (was sehr nett gewürzt!). Wenn sich manche Gänge nicht unbekannt anhören ("schon mal woanders gesehen"), muss ich dazu sagen, daß immer gern etwas besonderes dabei war (z. B. sehr leckerer Kartoffel-Avocado-Salat, feiner Caeser-Salad, scharfer Mais, oder Whiskey-Sabayone).

Nachschlag Nr. 3: jetzt möchte ich bei dem nächsten Abend auch gern dabei sein und arbeite an der Begleitung :-)


Paar Bilder sind noch anbei, morgen schaue ich nochmal vorbei, ob alles richtig passt! 

PS: war doch nicht so ganz alles richtig, man sollte angetüddelt nicht versuchen was zu posten ;-)


No comments:

Post a Comment

Kommentare verschönern den Tag! :-)