Friday, January 03, 2014

Mal wieder mitmachen - Stunde der Wintervögel (NABU)


Wie schon im Sommer (hier) gibt es auch im Winter eine Beobachtungsrunde vom NABU: diesmal werden die meistens Vögel beobachtet, die bei uns überwintern, es gibt jedoch auch immer wieder Exoten!Es ist nur eine Stunde, die man meditativ der Beobachtung der Natur widmen kann, und somit wird den Forschern geholfen.

Das ganze findet dieses Wochenende statt vom 03.-06. Januar. Ich werde mich wohl eher Samstag oder Sonntag auf die Lauer legen und aus unserem Schlafzimmer in den Hinterhof starren ;-)

Hier sind auch die offiziellen Links zu dem Thema:
Stunde der Wintervögel
Und zu den Ergebnissen:
Ergebnisse Wintervögel

Es gibt auch Treffpunkte, bei denen man sich die Arten auch erklären lassen kann... einfach mal auf der Seite stöbern...

PS: Immer wieder empfehlenswert mit Kindern!

No comments:

Post a Comment

Kommentare verschönern den Tag! :-)