Sunday, May 05, 2013

Grün überall (oder auch bald)

Wie letztens geschrieben, geht nun die Gartenzeit los und wir haben mal wieder den ganzen gestrigen Tag dort verbracht.

Erstmal haben wir der Gartenabteilung meines Lieblingsbaumarktes einen Besuch abgestattet. Ich brauche mal wieder Erde, all die Pflanzchen zuhause wollen umgepflanzt werden, und nach einigen Jahren muss man allgemein alle Töpfe bzw. Die Erde austauschen.


Danach ging es weiter in den Garten! Als erstes musstd ich die obligatorische Runde drehen, auf der Suche nach ausgesetzten und halb eingegrabenen Blumentopfen ;-) Tja, seine Mutter kauft gerne welche, jedoch ist sie nicht immer ganz motiviert, diese auch entsprechend bzw. auch den Bedurfnissen nach zu verbuddeln. Diesmal waren es etwa 6 Töpfe,  die nun wirklich gut aussehen (hab leider nicht daran gedacht, Bilder von denen zu machen).

Währenddessen hat Freund angefangen, meine Beete weiter einzufassen, dafür hatten wir im Baumarkt noch paar Steine dazu besorgt.. Auf dem erdten Bild sieht man links bischen was davon (danke, Schnatz!).

Danach konnte ich mich endlich "meinem" Garten widmen. Von letzter Woche war leider nicht was zu sehen (roter und gruner Mangold, Rafieschen, Spinat), war auch noch recht kalt. Ich habe noch weitere Beetteile aufgeräumt und weiteres Saat verteilt (Bild 1: Mangold Bright Lights, Karotte Atomic Red, Schnittknoblauch, Zuckererbsen,; Bild 2: Rote Beete Robuschka, nebenan hat der Oregano überwintert;  Bild 3: Radieschen und Rettich). Bei nächstem Besuch müsste der grösste Teil des Beetes fertig sein und dann müssen wir uns Gedanken um den Teich machen.




PS: ich hab es geschaft, Frau Mama während des Nachmittags "ruhig zu stellen", ich hab ihr ' ne englische Einrichtungszeitung mitgebracht und mit Lesen und Bilder schauen beschäftigt. Alles unterm Motto, sie soll relaxen ;-) Hat wunderbar funktioniert!

1 comment:

  1. einen tollen garten habt ihr da! wir haben nur einen balkon, aber auch der wird grosszügig bepflanzt. selber sähen und ernten ist schön. danke für den kommentar übrigens, schön, von dir zu lesen.

    ReplyDelete

Kommentare verschönern den Tag! :-)