Tuesday, April 30, 2013

Gartenarbeit - endlich geht's los

Nach dem ewigen Winter und dem unbeständigen Wetter die letzten Wochen, ging es am Sonntag endlich in den Garten! Vor 2 Wochen hatten wir schon mal den Versuch gestartet, da wir da sturmfrei gehabt hätten,  aber da war es ungemütlich mit leichtem Regen und das hat kein Spaß gemacht. Dieser Sonntag war zuerst nicht so prall, jedoch wurde es immer sonniger und somit ein Super-Tag!


Der Teich wurde endlich vom Schutznetz befreit, noch übrige Blätter eingesammelt und rausgefischt, komischerweise war einiges drin trotz Netz. Wir haben uns auch überlegt,  was demnächst zu tun ist und auch, dass wir wieder einen Versuch mit Fischen starten werden :-)

Ansonsten müssen wir noch einige Beeteinfassungen machen, diese sind bei uns eher eine Abgrenzung zum Rasen. Dafür müssen wir noch Steine demnächst besorgdn.

Meine Hauptarbeit bestand darin, meine Beete von Unkraut zu befreien, die Erde aufzulockern und die ersten Samen zu verteilen. Eine Seite ist nun vollständig fertig, die andere ist schon mal teilweise bereit. Nächstes WE geht es dann weiter!





No comments:

Post a Comment

Kommentare verschönern den Tag! :-)