Sunday, March 10, 2013

wieder mal von vorn :-S

Nach dem Schub vor zwei Wochen und ganz vielen Wünschen,  lief die erste Woche gut, aber die zweite war echt mies. Ich schaffe es einfach nicht, nach einem durch Termine und Meetings gesteuerten Tag, mich nach Feierabend zu richtigen Aktivitäten zu motivieren. Und wenn so ein Abend passiert, habe ich neben dem schlechten Gewissen auch noch weniger Kraft. Ich brauche die Aktivität um daraus Energie zu tanken. Selten habe ich auch ohne genug Kraft dieses Schema zu durchbrechen, d.h. ich verliere immer recht viel Zeit bis ich wieder loslege.

Gestern habe ich nach einigen Stunden Nackenschmerzen eine Website aufgesucht, die mich immer wieder angenehm in eine gesunde Richtung lenkt. Erstmal war genau einer der letzten Artikel das Thema Yoga für den Nacken und ich war wieder dabei! Dann entdeckte ich auch noch einen Artikel über neue und alte Motivation und wie man wieder aufspringen kann, falls man mal von dem Vorhaben abkommt.

Hier die kleinen Weisheiten zusammen gefasst:
1. man nehme sich kleine Veränderungen vor, soviel vornehmen wie realistsch und wenn das klappt erst steigern
2. Jeden Tag was kleines für seine Gesundheit tun
3. Nehme Dir Verbesserung vor, nicht Perfektion
4. Belohne Dich für deine gesunden Aktivitäten
5. Gewöhne Dir gesunde Eigenschaften eine nach der anderen an

Dies werde ich mir die nächsten Tage immer wieder anschauen und hoffentlich so etwas besser am Ball bleiben (heute stand das Frühstück schon unter diesem Einfluss).

No comments:

Post a Comment

Kommentare verschönern den Tag! :-)