Tuesday, February 05, 2013

Email-Flut - weniger ist mehr?

Am Wochenende habe ich bestimmt mehr als eine Stunde verbracht, meinen privaten Webmail-Posteingang aufzuraumen. Da ist eine Flut von Emails, die an sich kein Spam sind, jedoch die Frequenz der Updates macht daraus fast Spams. Ich will aber auch nicht diese Newsletter abmelden, möchte doch nur auch die richtigen Emails noch mitbekommen.

Ich habe mir nun überlegt, einen gesonderten Ordner anzulegen und einige dieser Newsletter automatisch wegzusortieren. Mir wäre sonst nicht bekannt, wie ich z. B. einen von denen nur auf einmal die Woche einschranken könnte,  es ist wohl immer oder nie nur möglich. Bin mal gespannt, wie sich das auswirken wird.

Fürs Büro muss ich mir auch noch was überlegen, da hatte ich schon einige Versuche, wie an und cc zu trennen, oder diverse to-do-Ordner, aber am Ende habe ich momentan fast alles in einem Ordner und der eird immer voller. Da muss ich mal nach Alternativen recherchieren...

No comments:

Post a Comment

Kommentare verschönern den Tag! :-)