Saturday, August 25, 2012

Wellness!

Nach einer echt anstrengenden, langen und nervigen Woche habe ich heute die Chance ein bißchen homemade Wellness zu machen! Manche würden zwar darüber lachen, was für mich Wellness ist, aber ich finde einfach normalerweise nicht Zeit, um irgendwas für mich zu machen, bzw. bin so platt, daß ich eher reagiere als aktiv zu entspannen.

Seit heute morgen konnte ich mir schon mal folgendes leisten:
- Milchkaffee und Haferbrei mit Zimt im Bett
- Bing Bang Theory dabei gucken
- Mini-Beauty-Session gestartet (Peeling, Feuchtigkeitsmaske) für meine gestresste Gesichtshaut (reagiert mittlerweile mit einigen trockenen Stellen)
- plus noch bißchen Beauty in Form von notwendigen Angelegenheiten (wie wachsen, nein, das wird nicht ausführlicher beschrieben ;-))
- gerade entspannt vorm Läppie sitzen mit einem grünen Tee (ich arbeite heute an meinem Trinkverhalten)

Gleich noch:
- aufräumen im Posteingang
- schauen, was unsere Gemüsebox für ein gesundes Mittagessen hergibt, und was wir noch am WE essen
- mich meinem Balkon widmen: meine Pflanzen wachsen zwar brav, aber vermissen etwas Aufmerksamkeit und auch bißchen Pflanzen-Beauty in Form von Umtopfen oder Düngen

Wünsche allen ein entspanntes WE!


Saturday, August 18, 2012

Mein Abend

Gemütlich aufm Sofa, Bärlauch-Gnocchi mit Ziegenkäse, im Fernsehen "The Help" und vielleicht noch diese hier...

Frühstück - Challenge

Ich bin ja einer der Menschen, die eigentlich nie im Leben gern gefrühstückt haben, auf jeden Fall nicht unter der Woche. Wenn am Wochenende ausgeschlafen wurde, dann kann man auch gemütlich frühstücken, aber unter der Woche ist mir das alles zu früh und zu viel. Da bin ich froh, wenn ich überhaupt wach werde!

Jetzt habe ich mich aber mal anstecken lassen und werde eine kleine Frühstücks-Challenge starten bzw. ist heute morgen gestartet. Dazu hat mich folgender Beitrag inspiriert und es wird sich auch bei mir um Haferbrei handeln.

So, heute morgen gab es die erste Runde - Haferbrei mit Apfelmus und Zimt - bei mir mußte schon einige Esslöffel Apfelmus rein, aber ich nehme selbstgemachten, der ohne jegliche Zuckerzusätze eingekocht ist. Die bessere Hälfte hat brav mitgegessen, ist jedoch der Meinung, daß ihm das ganze kalt etwas besser schmeckt.

Mein Ziel ist nun dieses jeden Morgen bis Ende August durchzuziehen und dann gibt es erstma Bilanz über mein Wohlbefinden!

Sunday, August 05, 2012

Bunt: meine Balkon-Freunde

Hier mal wieder ein paar Bilder von meinen Balkon-Pflänzchen:

Chillies






Zucchini Gold Rush


Chillie mit Marinkäfer


Recovery... ach ne, lieber Pfannkuchen!

Heute morgen war die Frage nach Frühstück relativ schnell geklärt: es sollte Pfannkuchen geben!
Dafür bin ich zuständig und habe mich da ran gemacht. Ich gehe da ganz altmodisch vor:
- 250 ml Milch
- 125g Mehl
- 1 Ei
- bißchen Öl
- bißchen Salz
Alles zusammenrühren und in einer heißen Pfanne einen nach dem anderen ausbacken (ich konnte heute meine kleine Pfannkuchen-Pfanne einweihen, das war schon irgendwie niedlich!).