Sunday, July 22, 2012

Recovery - innere Schweinekatze

Ich behaupte immer, daß ich nicht einen inneren Schweinehund habe, sondern sogar über eine innere Schweinekatze verfüge!Das ist mMn eine Stufe höher oder schwieriger zu überlisten, denn der Schweinehund. So wie eben eine Katze ein ganz eigenes wildes Wesen hat, ist auch meine innere Schweinekatze überhaupt nicht zu durchschauen und schwer zu überwinden.

Dieses Wochenende ist endlich das Wetter einigermaßen besser geworden, meine Katze steht selbstverständlich nicht auf nasses Wetter draußen, so daß ich mich doch nun rausgetraut habe.

Am Samstag haben wir dann eine flotte Walking-Runde (na ja, bei uns sieht es nicht nach diesem lustigen Walking aus) auf unserer normalen Laufstrecke hingelegt - waren dann 6 km in genau 1 Stunde.

Heute am Sonntag haben wir uns es vorgenommen und auch wirklich geschafft - endlich mal wieder 5 km laufen (zwar recht langsam, aber nach bestimmt  2 Monaten ohne ist mir jedes Tempo egal).

Übrigens war ich heute morgen auch nebenbei etwas motiviert, als mir Javier Gomez entgegen gelaufen kam (gestern hat er den 2. Platz beim Cityman gemacht und wohl heute morgen gemütlich gesportelt). Heute wird er bestimmt seine Freundin anfeuern... hach...

Mein Wunsch wäre, daß ich es die Woche auf 3 mal laufen schaffe. Auf jeden Fall habe ich mir vorgenommen, daß die Wanderrunde jede Woche stattfinden soll und das fällt mir nämlich auch bei schlechtem Wetter leichter, als laufen gehen im Dauerregen o.ä.

Eine Möglichkeit zum Laufen wäre, es direkt nach der Arbeit zu tun - dieses muss ich mir mal die nächsten Tage vornehmen und mal schauen, wie es mir bekommt. Ein Problem ist nämlich noch dabei, daß ich am Nachmittag noch was zu essen bekommen muss vorm Laufen (nicht direkt davor, sondern so gegen 17h), ansonsten ist die Zeitspanne vom Mittagessen zum Laufen zu lang und mein Körper will dann doch lieber heim und was essen als noch rumzusporteln.

No comments:

Post a Comment

Kommentare verschönern den Tag! :-)