Thursday, November 09, 2006

Verlassen

Zwar glaube ich, dass er woanders mit der Aussage hin wollte, jedoch hat es mir sehr weh getan, was über das Thema „Verlassen werden“ gesagt wurde. Und ich muß dieses klarstellen: wenn Eltern sterben, verlassen sie einen nicht!

Verlassen ist etwas, was man (hoffentlich) überlegt macht! Dann macht man es wissend, daß man den anderen „alleine“ läßt und man demjenigen nicht mehr so zur Verfügung steht wie vorher.

Eltern verlassen einen nicht mit dem Tod. Es ist etwas ungewolltes, denn weder Mutter oder Vater überlegen sich so etwas. Wie kann man jemandem, der seine Eltern plötzlich oder durch Krankheiten verloren hat, sagen, sie hätten ihn verlassen?!

Und dieser Gedanke ist so etwas von strange, dass er mich an seinem Verstand zweifeln lässt.

Sie sind zwar nicht da bei mir, aber ich weiß, dass, wenn sie es könnten, sie da wären! Ich weiß, dass meine Eltern mich geliebt haben und im Leben nie verlassen oder allein gelassen hätten. Und ich werde es mein Leben lang spüren, dass sie an mich glauben, egal wo sie nun sind.


Anmerkung der Redaktion: ich habe noch nie jemanden getroffen, der es geschafft hat, in nur 2 Wochen so viele Wunden aufzureissen und ohne Antworten stehen zu lassen - man muß dazu leider sehr zynisch sagen "Respekt"!

No comments:

Post a Comment

Kommentare verschönern den Tag! :-)